Eindrücke

Meine Erfahrungen mit der Arbeit von Frau Schlösser sind rundum positiv. Besonders hilfreich war, dass sie mir mit hoher Wertschätzung und großer Aufmerksamkeit begegnet ist. Mit intelligent präzisen Fragen hat sie mich zu eigenen Einsichten und Lösungen geführt, quasi meinem Kopfkino den Regisseur entzogen. Das wäre mir alleine nicht geglückt. Ich bin ihr sehr dankbar.

Helga Bär, Pensionärin


Elke Schlösser hat  mich bei einem persönlichen Orientierungsprozess beratend und unterstützend begleitet. Bei unseren Coaching-Gesprächen haben wir realistische Lösungen erarbeitet, die Perspektivwechsel ermöglichen. Besonders gefallen hat mir ihr empathischer Umgang, ihre strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise, die ordnend und sehr inspirierend auf mich gewirkt hat. Vielen Dank!

 

Katrin Gutknecht

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag NRW

Projektmanagerin bei Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit


Bereits in der ersten Online-Sitzung war ich, mittels gezielter, offener Fragen von Frau Schlösser, in der Lage, meine derzeitige Situation und damit mein Hauptproblem zu erkennen. 
Insbesondere das Visualisieren anhand eines eingeblendeten, digitalen Flip-Charts, das ich online mitverfolgen konnte, hat meine einzelnen Belastungspunkte klar dargelegt.
Frau Schlösser arbeitete dabei verständnisvoll und zielgerichtet.
Ich habe mich gut bei ihr aufgehoben und von ihr verstanden gefühlt. 
Ulrike S., Kriminalhauptkommissarin , Familienmanagerin

Frau Schlösser ist eine ebenso einfühlsame wie beharrliche Beraterin. Wenn ich noch nicht dazu bereit war, musste ich meines persönlichen Stein des Anstoßes noch nicht aufdecken. Hatte ich aber den Mut gefunden, einen Stein anzuheben, dann galt es auch, darunter nachzusehen. Stets wohlwollend stand Frau Schlösser mir dabei zur Seite.

So habe ich mit meinen Steinen, die im Weg lagen, ein hübsches Aussichtstürmchen bauen können. 

Aus dieser Perspektive sieht das Leben anders - schöner -  aus. Vielen Dank dafür.

Frauke S., Referatsleiterin